Projekt - B13 die österreichische 100NX Community Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motortuning und Modifikation  ~  Aufbau eines GA16DS

slayer
Verfasst am: Mo März 20, 2006 4:44 pm Antworten mit Zitat
Administrator Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 1829 Wohnort: Attersee & Wien
Jo das mitm krümmer stimmt scho! Hab ich ein bissl falsch formuliert! Wenn da kopf gmacht is kommt da krümmer auch rein! Aber kaufen halt erst wenn sichs anbietet! Und dann kommt erst alles rein!
Das mitm standgas hört sich logisch an! Aber ich glaub a bissl erleichtern kann ned schaden weil serienmäßig dreht das ganze ja so zach hoch! Und das da die nockenwellen schon reichen würd mich eher wundern!

mfg Elias

Verfasst am: Mo März 20, 2006 4:47 pm Antworten mit Zitat
Moderator Anmeldungsdatum: 04.01.2006 Beiträge: 18 Wohnort: Traun
Passen untereinander ansich schon, nur muss man aufpassen das vom DS zum DE schon ein paar "verbesserungen" eingezogen sind, zu 100% sind die Motoren nicht ident, denn aus 3 wurden 5 Kurbenwellenlager und die Steuerkettenführung wurde auch geändert ... bei Kombinationen muss man halt aufpassen das da nichts schief geht, die kettenlängen unterscheiden sich sowie die Spanner, also dann ja schön die zum DS-Block gehörende Kette verwenden und nicht die vom DE-Kopf-Spender, sonst läufst Du gefahr mal nen zahn weiterzuhüpfen da der Spanner die bissi längere Kette ned ideal spannen kann Wink

Blizzard
Verfasst am: Mo März 20, 2006 4:56 pm Antworten mit Zitat
Und was das bringen würd ... naja, durch die Kanäle bedingt würdest a paar mehr PS bei hohen Drehzahlen gewinnen (ich bin eher der realist denn optimist, sag mal ca. 5), dafür aba durch den geringeren Rückstau etwas weniger durchzug unten haben.

Und eli, kann eh jeder machen wie er will, i würd da halt empfehlen die Nockenwellen mal mit an originalschwung zu testen bevorst den abgedrehten verbaust, dann kannst entscheiden obs sichs rentiert Smile
Aber bitte Scheibe auf 0,5 Gramm genau wuchten, dann wirst feststellen wie vibrationsarm so ein Motor auch nu bei 6500rpm laufen kann anstatt zu vibrieren wie a originaler, der mit 1 - 2 Gramm toleranz läuft. am besten Feinwuchten mit Kurbelwelle, denn ähnlich wie beim Reifen hast somit zwei Wuchtgewichter die ideal so ausgelegt werden das nicht nur im Rundlauf für jedes einzelne Teil die Wuchtheit gegeben ist, sondern auch das gemeinsame "Eiern" ausbleibt

Weissi
Verfasst am: Mi März 22, 2006 9:29 am Antworten mit Zitat
Clubmitglied Anmeldungsdatum: 16.11.2005 Beiträge: 1106 Wohnort: Ludweis im Waldviertel
@Blizzard: Was haben dir Die Nockenwellen jetzt eigentlich gekostet, und sind das neue, oder umgeschliffene?
mfg Weissi

Blizzard
Verfasst am: Mi März 22, 2006 11:38 am Antworten mit Zitat
@Weissi ... Also sind neue, hab ja a bissi weiter oben das Problem von umgeschliffenen erklärt, bei 272° würd ich nie umschleifen lassen. Die Nockenwellen selber ohne Berechnen und allem haben 635 Euronen gekostet.

Graywolf
Verfasst am: Di Mai 08, 2007 10:24 pm Antworten mit Zitat
NX-Gott Anmeldungsdatum: 10.05.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Gumpoldskirchen
hi
habe da aufmerksam mitgelesen !!
was ist aus diesem projekt geworden`?
auf einmal aus , keine bilder nix mhhhhhh
oft denk ich mir super thema und dann ist nix mehr ,was war am ende ?
mfg harry Rolling Eyes

Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 6:13 am Antworten mit Zitat
NX-Neuling Anmeldungsdatum: 14.04.2008 Beiträge: 20 Wohnort: Wien
gehtmn ir genauso harry und ich bin schon im jahre 2009, aber leider hat sich da nix ergeben =/ haha naja mal nebenbei wann mach ma mal wieder treff mit dem matthi? =)

LG Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Viper
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 9:16 pm Antworten mit Zitat
Da chris halt Anmeldungsdatum: 16.11.2005 Beiträge: 1702 Wohnort: Überall und nirgendwo
hmmm, vvermutlich deswegen weil 90% aller ehemaligen / noch mitglieder die ich hier in meinen 6 jahren kommen gehn gesehen hab nach nem jahr oder so sich weder noch für den wagen, geschweige denn für die community interessieren?

Vom ersten österreich weitem 100nx treffen und vom ersten 100nx club versuch an gesehen, bin ich der einzige der noch aktiv über ist, ansonsten is noch der wolfy geblieben, aber der tut ja nur mehr teile handeln, bzw. hört damit jetzt auch auf...

Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 10:26 pm Antworten mit Zitat
NX-Gott Anmeldungsdatum: 10.05.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Gumpoldskirchen
na wenn der wolfy aufhört ist das schön zach mit teile nachschub
wird dann immer schwerer was zu finden und der hatte echt tolle preise
und das dich gibt und elias bin ich auch froh
wenn s hier zu ende geht wäre das noch viel trauriger

sniffy gib bescheit wennst bei ihm bist komme auch dann rüber dieses weekend wennst magst Wink

mfg harry

ps viper nette fotos schade das so endet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
etienne
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 10:54 pm Antworten mit Zitat
NX-Gott Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 559 Wohnort: Wien (10.Bez)
das wochenende gehts ned da hat sniffy dienst bei seiner freundin ... danach is sie dann in frankreich und julian gehört ganz und gg ... aber diesmal mach ma das treffn bei einem von euch 2 Wink

Mf und G Matthias

Sniffy
Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 2:02 am Antworten mit Zitat
NX-Neuling Anmeldungsdatum: 14.04.2008 Beiträge: 20 Wohnort: Wien
also bei der arbeit die ich mit und dank den anderen in den nx investiert habe werde ich definitiv noch lange nx treu bleiben, neuer motor kommt jetzt auch rein und dann isser komplettüberholt =) also ich bleibe diesem forum bis zum letzten atemzug erhalten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Alle Zeiten sind GMT
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.