| Autor |
Nachricht |
|
| slayer |
Verfasst am: Mo März 20, 2006 4:44 pm |
|
|
Administrator
|
Jo das mitm krümmer stimmt scho! Hab ich ein bissl falsch formuliert! Wenn da kopf gmacht is kommt da krümmer auch rein! Aber kaufen halt erst wenn sichs anbietet! Und dann kommt erst alles rein!
Das mitm standgas hört sich logisch an! Aber ich glaub a bissl erleichtern kann ned schaden weil serienmäßig dreht das ganze ja so zach hoch! Und das da die nockenwellen schon reichen würd mich eher wundern!
mfg Elias |
_________________ Obmann Stv. Team Projekt - B13 |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard |
Verfasst am: Mo März 20, 2006 4:47 pm |
|
|
Moderator
|
Passen untereinander ansich schon, nur muss man aufpassen das vom DS zum DE schon ein paar "verbesserungen" eingezogen sind, zu 100% sind die Motoren nicht ident, denn aus 3 wurden 5 Kurbenwellenlager und die Steuerkettenführung wurde auch geändert ... bei Kombinationen muss man halt aufpassen das da nichts schief geht, die kettenlängen unterscheiden sich sowie die Spanner, also dann ja schön die zum DS-Block gehörende Kette verwenden und nicht die vom DE-Kopf-Spender, sonst läufst Du gefahr mal nen zahn weiterzuhüpfen da der Spanner die bissi längere Kette ned ideal spannen kann  |
_________________ Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen
(Christoph Mittler-Coe (1965) ) |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard |
Verfasst am: Mo März 20, 2006 4:56 pm |
|
|
Moderator
|
Und was das bringen würd ... naja, durch die Kanäle bedingt würdest a paar mehr PS bei hohen Drehzahlen gewinnen (ich bin eher der realist denn optimist, sag mal ca. 5), dafür aba durch den geringeren Rückstau etwas weniger durchzug unten haben.
Und eli, kann eh jeder machen wie er will, i würd da halt empfehlen die Nockenwellen mal mit an originalschwung zu testen bevorst den abgedrehten verbaust, dann kannst entscheiden obs sichs rentiert
Aber bitte Scheibe auf 0,5 Gramm genau wuchten, dann wirst feststellen wie vibrationsarm so ein Motor auch nu bei 6500rpm laufen kann anstatt zu vibrieren wie a originaler, der mit 1 - 2 Gramm toleranz läuft. am besten Feinwuchten mit Kurbelwelle, denn ähnlich wie beim Reifen hast somit zwei Wuchtgewichter die ideal so ausgelegt werden das nicht nur im Rundlauf für jedes einzelne Teil die Wuchtheit gegeben ist, sondern auch das gemeinsame "Eiern" ausbleibt |
_________________ Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen
|
| Nach oben |
|
| Weissi |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 9:29 am |
|
|
Clubmitglied
|
@Blizzard: Was haben dir Die Nockenwellen jetzt eigentlich gekostet, und sind das neue, oder umgeschliffene?
mfg Weissi |
_________________ 100NX Ersatz und Tuningteile nach Anfrage bei mir erhältlich.
weissi3@wavenet.at oder PM senden! |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 11:38 am |
|
|
Moderator
|
| @Weissi ... Also sind neue, hab ja a bissi weiter oben das Problem von umgeschliffenen erklärt, bei 272° würd ich nie umschleifen lassen. Die Nockenwellen selber ohne Berechnen und allem haben 635 Euronen gekostet. |
|
| Nach oben |
|
| Graywolf |
Verfasst am: Di Mai 08, 2007 10:24 pm |
|
|
NX-Gott
|
hi
habe da aufmerksam mitgelesen !!
was ist aus diesem projekt geworden`?
auf einmal aus , keine bilder nix mhhhhhh
oft denk ich mir super thema und dann ist nix mehr ,was war am ende ?
mfg harry  |
_________________ L.G. Harry |
|
| Nach oben |
|
| Sniffy |
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 6:13 am |
|
|
NX-Neuling
|
gehtmn ir genauso harry und ich bin schon im jahre 2009, aber leider hat sich da nix ergeben =/ haha naja mal nebenbei wann mach ma mal wieder treff mit dem matthi? =)
LG Julian |
|
|
| Nach oben |
|
| Viper |
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 9:16 pm |
|
|
Da chris halt
|
hmmm, vvermutlich deswegen weil 90% aller ehemaligen / noch mitglieder die ich hier in meinen 6 jahren kommen gehn gesehen hab nach nem jahr oder so sich weder noch für den wagen, geschweige denn für die community interessieren?
Vom ersten österreich weitem 100nx treffen und vom ersten 100nx club versuch an gesehen, bin ich der einzige der noch aktiv über ist, ansonsten is noch der wolfy geblieben, aber der tut ja nur mehr teile handeln, bzw. hört damit jetzt auch auf...
 |
_________________ |
|
| Nach oben |
|
| Graywolf |
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 10:26 pm |
|
|
NX-Gott
|
na wenn der wolfy aufhört ist das schön zach mit teile nachschub
wird dann immer schwerer was zu finden und der hatte echt tolle preise
und das dich gibt und elias bin ich auch froh
wenn s hier zu ende geht wäre das noch viel trauriger
sniffy gib bescheit wennst bei ihm bist komme auch dann rüber dieses weekend wennst magst
mfg harry
ps viper nette fotos schade das so endet |
|
|
| Nach oben |
|
| etienne |
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 10:54 pm |
|
|
NX-Gott
|
das wochenende gehts ned da hat sniffy dienst bei seiner freundin ... danach is sie dann in frankreich und julian gehört ganz und gg ... aber diesmal mach ma das treffn bei einem von euch 2
Mf und G Matthias |
_________________ R.I.P my dear !!
It was always a good time with you !! |
|
| Nach oben |
|
| Sniffy |
Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 2:02 am |
|
|
NX-Neuling
|
also bei der arbeit die ich mit und dank den anderen in den nx investiert habe werde ich definitiv noch lange nx treu bleiben, neuer motor kommt jetzt auch rein und dann isser komplettüberholt =) also ich bleibe diesem forum bis zum letzten atemzug erhalten  |
|
|
| Nach oben |
|
|
|